Der Deutsche Kavallerieverband e.V. nimmt in tiefster Trauer Abschied von Peter Lachenmayer. Völlig unerwartet ist er viel zu früh von uns gegangen. 

 

Peter Lachenmayer, der Mann der ruhigen Worte, hinterlässt uns sein beeindruckendes Lebenswerk, welches er mit leidenschaftlichem Enthusiasmus, großem Ehrgeiz, seinem unerschöpflichen Wissen und der ausgeprägten Liebe zum Detail verwirklicht hat. Stets war er uns Vorbild - als Freund, als Reiter, als Vorstandsmitglied und Rittmeister des Deutschen Kavallerieverbandes. In zahllosen kavalleristischen Veranstaltungen, historischen Darstellungen und Schlachtnachstellungen ritten wir eindrucksvoll Steigbügel an Steigbügel.

 

Mit dem von ihm geliebten Motto "Vorwärts denken. Vorwärts handeln. Vorwärts reiten." verabschieden wir uns und danken für das gemeinsam Erlebte. Uns bleibt die Erinnerung an eine beeindruckende Persönlichkeit, deren Werte ein währendes Vermächtnis sind.

 

Ruhe in Frieden! In Treue fest!

 

Deutscher Kavallerieverband e.V.

 

Juli 2022